Max


Moin Leute!



Ich bin Maximilian von Greifenstein, Finn’s Cousin. Ich arbeite in der Firma der von Greifensteins und baue Boote und Antriebe. Am liebsten mag ich den Stapellauf, das ist der Moment, wenn ein neues Boot zum ersten Mal ins Wasser gelassen wird.

Wir von Greifensteins sind eine wirklich große Familie, nur leider sehen wir uns alle viel zu selten. Und die Meisten haben auch komische Hobbies. Meine Tante Kunigunde sammelt zum Beispiel Armbanduhren und Teppiche. Und mein Onkel Gustav malt siamesische Katzen.

Aber zu Finn hab ich einen richtig guten Draht, obwohl ich schon älter bin. Finn ist nun mal genauso technikbegeistert wie ich. Wir haben schon verrückte Sachen zusammen gebaut. Einmal hat er angerufen und gefragt, ob wir einen kleinen Roboter bauen können, der für ihn die Notenseiten umblättert, damit er beim Klavierspielen die Hände frei hat. Klar. Kein Problem! Gerade basteln wir an einem Alarmsystem, das an den Schritten erkennt, wer die Treppe zu Finn’s Zimmer hinauf steigt. Ich bin gespannt, was wir noch zusammen erfinden werden.

zurück