Finn


Hallo!



Ich bin Finn. Eigentlich heiße ich Phineaus von Greifenstein, aber das ist viel zu lang. Ich bin zwölf Jahre alt und bastele am liebsten mit Technikkram rum. Dabei hilft mir oft mein Cousin Max. Mit ihm habe ich sogar schon ein eigenes kleines Computerspiel programmiert. Aber dazu wann anders mehr.

Aufgewachsen bin ich auf einem adeligen Anwesen mit vielen Angestellten in einem großen Park. Mein Vater baut Yachten und andere teure Schiffe. In unserem Haus gibt es über 50 Zimmer und einen Keller mit Geheimgang zum Gartenhaus. Allerdings klingt das alles schöner, als es in Wirklichkeit ist. Mein Papa hat nie Zeit für mich und Besuch ist bei uns auch nicht so gerne gesehen.

Aber zum Glück habe ich Opa Oskar und meine beste Freundin Emma. Auf die beiden kann ich mich immer verlassen und zusammen unternehmen wir immer wieder spannende Reisen. Ich bin sowieso viel lieber draußen. Ich finde jeder sollte solche Freunde haben. Denn dann bekommt man jedes Problem in den Griff und kann selbst gefährliche Abenteuer problemlos meistern!

zurück